Liebe Mama und Oma von Jasmin Vielen Dank für die lieben Worte im Gästebuch von Jan und Nico. Ich möchte euch auch ganz viel Kraft schicken. Es wird heute eine Kerze ganz hell leuchten für Jasmin bei Jan und Nico. In tiefer Verbundenheit Carmen mit Jan und Nico so sehr vermisst.
Denk dir ein Bild. Weites Meer. Ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und gleitet hinaus in die offene See. Du siehst,wie es kleiner und kleiner wird. Wo Wasser und Himmel sich treffen,verschwindet es. Da sagt jemand : Nun ist es gegangen. Ein anderer jenseits des Horizontes sagt: Es kommt. Der Tod ist ein Horizont und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens. Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wieder zu sehen............. (unbekannt)
Alles liebe ,viel Gesundheit und wieder viel Kraft für das neue Jahr wünscht euch Brigitte mit Kathrin tief im Herzen
wieder steht ein neues Jahr vor der Tür, ein weiteres Jahr, in dem uns nur die schönen Erinnerungen an unsere geliebten Kinder bleiben. Ich wünsche Euch einen friedvollen Jahreswechsel und ganz viel Kraft für das neue Jahr und dass Ihr Eure *Jasmin* immer ganz nahe bei Euch spüren könnt.
Liebe Grüße sendet Euch Alexandra mit Juliane immer bei mir
nochmals Danke für die Zeilen zu Weihnachten im Gästebuch meiner Tochter Sabrina.
Du spürst, wie deine Trauer sich ausdehnt wie ein Meer von Tränen, das dir uferlos erscheint.
Im täglichen Bangen und Hoffen, im Vertrauen und Zweifeln, im Auflehnen und Annehmen ist die Trauer dir jene Begleiterin, die dich lebendig bleiben lässt.
Lass sie ruhig fließen, deine Tränen. Sie sind Ausdruck deiner seelischen Gesundheit.
Augustinus sagt: „Unsere Tränen sind das Grundwasser unserer Seele.“
Lass dich nicht beirren von all den gut gemeinten Ratschlägen, die dich zum Verdrängen und Überspielen deines Schmerzes bewegen könnten.
Betrachte eine deiner Tränen mit deiner ganzen Aufmerksamkeit. Erahne darin das Urelement Wasser, das dich mit dem Fluss des Lebens in Verbindung bringt und mit der göttlichen Quelle in dir.
Deine Tränen sind jene Lebens- und Hoffnungszeichen, die dich täglich lernen lassen, wie der Schmerz zur Liebe gehört und wie nahe das Lachen und Weinen im Leben beieinander sind.
Ein indianisches Sprichwort sagt es liebevoll: „Hätten unsere Augen keine Tränen, hätte unsere Seele keinen Regenbogen.“ (Pierre Stutz)
Möge Euch Jasmin immer ganz nah sein.
Alles Gute, viel Kraft und Gesundheit für 2010 und viele schöne Erinnerungen an Eure *Jasmin*
Petra mit *Sabrina* tief und fest im Herzen...auf ewig mit ihrer Seele verbunden
Liebe Simone und liebe Renate ich wünsche ihnen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2010 mit viel Gesundheit und alles erdenklich Gute. Wenn auch wieder ein Jahr vergeht,Jasmin und Karl-Heinz werden trotzdem immer in unseren Herzen bleiben und nie vergessen sein. Alles Liebe von ganzem Herzen Lisa und Karl-Heinz für immer bei mir*
Liebe Simone und liebe Renate ich wünsche ihnen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2010 mit viel Gesundheit und alles erdenklich Gute. Wenn auch wieder ein Jahr vergeht,Jasmin und Karl-Heinz werden trotzdem immer in unseren Herzen bleiben und nie vergessen sein. Alles Liebe von ganzem Herzen Lisa und Karl-Heinz für immer bei mir*
Liebe Simone, liebe Renate, lieben Dank für den Eintrag zum Geburtstag von Matthias. "Und Wiesen gibt es noch und Bäume und Sonnenuntergänge un Merr und Sterne und das Wort das Lied und Menschen und..." In Gedanken bei Jasmin Uschi mit Matthias im Herzen
Man kann die Augen schließen, und trotzdem geschehen Dinge. Man kann schreien, und trotzdem wird man nicht verstanden. Man kann weinen, und trotzdem ändern sich Situationen nicht. Man kann versuchen zu vertrauen, und trotzdem enttäuscht werden. Man kann versuchen zu vergessen, und trotzdem bleiben schmerzende Erinnerungen. Man kann vor Problemen in Träume flüchten, und trotzdem wacht man immer wieder auf. Man kann versuchen zu lachen, und trotzdem bleibt man traurig. Man kann das Licht suchen, und sich trotzdem immer weiter in der Dunkelheit verirren. Man kann eine helfende Hand seh'n und sich trotzdem aus Angst vor Enttäuschung abwenden. Man kann resignieren, sich selbst zerstören, doch man kann auch versuchen ein letztes Mal aufzustehen, aufzustehen und zu kämpfen. Nicht was wir erleben, sondern wie wir es erleben macht unser Leben aus...
Einmal vor zeitloser Zeit da war eine Kleine Seele, die
sagte zu Gott: „Ich weiß wer ich bin!“ Und Gott antwortete: „Oh, das ist ja wunderbar. Wer bist du denn?“ Die Kleine Seele rief: „Ich bin das Licht!“ Und auf Gottes Gesicht erstrahlte das schönste Lächeln. „Du hast recht“, bestätigte er, „Du bist das Licht“. Da war die Kleine Seele überglücklich. Denn sie hatte genau das entdeckt was alle Seelen im Himmelreich herausfinden wollen.